23 November 2015

Babyset aus 3 FREEBOOKS



titantina im Babynähfieber. Was soll ich sagen, Klein Schlafmütze hat seine Schlafgewohnheiten zwar schon ein wenig verändert, aber dennoch bleibt am Vormittag noch genügend Zeit,  meinem zweitliebsten Hobby zu frönen (sofern die Nächte nicht allzu anstrengend waren und ich mir ein weiteres Schläfchen gönne). Babykleidung ist einfach zuckersüß, die Stoffauswahl auch für Buben grandios, und von der praktischen Seite betrachtet, ratzfatz genäht.




Während Klein Schlafmütze mit seinen 9 Wochen aus den ersten 2 Größen bereits herausgewachsen ist, sind wir bei Gr.62/68 angelangt. Die Auswahl an Freebooks wurde in den letzten Jahren stark erweitert, worüber sich besonders meine Geldbörse erfreut, und somit stelle ich euch heute meine 3 liebsten Baby-Freebooks und ein Tutorial zu den Fäustlingen, das ich im Netz gefunden habe, vor.

Die Fische sind übrigens für Fräuleins Kaufmannsladen entstanden und ganz easy auch ohne Anleitung genäht, mit Füllwatte gestopft und mit Knöpfen als Augen versehen.



Babyhose Frechdachs

Habt ihr auch Freebooks-Lieblinge, von denen ihr nicht genug kriegen könnt? 
Ich erweitere laufend mein Repertoire:)

Habt noch einen schönen frostigen Tag!



5 Kommentare:

  1. Ganz süß sind die Sachen für deinen Buben geworden! Toll!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich danke für das Schnittmuster Babyhose. Ich bin sicher, morgen ist die Hose für Cilly, meine neue Enkelin, fertig. Du findest das Produkt dann unter www.sewtonew.wordpress.com. Also ganz herzlichen Dank, dass deine Erfahrung sich für andere niederschlägt.
    LG A. Schmoll-Engels

    AntwortenLöschen
  3. Wie kommt man an das Schnittmuster Hose?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Sachen sind ja echt klasse. Ich würde gerne die Mütze nachnähen. Wo finde ich denn das Schnittmuster dafür?
    Vielen DANK und LG, Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina! Ich habe im Beitrag alles verlinkt, habe aber gesehen, dass die Blogeigentümerin des Freebooks für die Mütze ihren Blog auf privat gestellt hat. Probier mal den Link anzuklicken und sie anzuschreiben. Viele private Blogger haben aufgrund der neuen DVSG ihren Blog auf privat gestellt.
      Ich hoffe, es klappt! LG Tina

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog